Wir helfen jungen Menschen ihre Rolle zu finden, im Film und im echten Leben. Wir heben gemeinsam Potenziale und öffnen Türen. Die Schlüssel dafür:


Vertrauen, Respekt, Eigenverantwortung und Authentizität


                                               WAS HEISST DAS KONKRET?

Wir entdecken ungewöhnliche Talente an eher unüblichen Orten. Wir verzahnen Pädagogik und Schauspiel vor der Kamera. Die Soziale Arbeit und das Filmschaffen sind für uns untrennbar miteinander verbunden, weil sich bei uns beides bedingt und gegenseitig befördert. Das unterscheidet uns von anderen Agenturen.
Wir casten, wir coachen und wir begleiten junge Menschen dabei, ihren Weg zu gehen. Ihre Biografien sind in den seltensten Fällen geradlinig. Viele von ihnen wissen, was es heißt, am Rand der Gesellschaft zu stehen. Wir glauben, dass die Stärke unserer Gesellschaft in ihrer Vielfalt liegt, auch wenn es an Chancengleichheit mangelt. Wir helfen dabei, diese Vielfalt sichtbar zu machen.

Wir sind stabil!

Schlüsselkompetenzen und Selbstsicherheit erwerben
Talente entdecken und fördern

Ausbildungen beginnen und abschließen
B
eziehungsarbeit und Begleitung
I
ntegration in neue Berufszweige
L
ebensweltorientiert

KOOPERATION UND NETZWERK

Mit der Agentur Scenario haben wir einen starken professionellen Partner, der unseren erfahren Talenten hilft, den nächsten Schritt zu gehen. Damit auch stabil als junge Agentur, die wir neben unseren Hauptjobs führen, wachsen kann, sind wir auf der Suche nach weiteren Partnern. Partner, die unsere Werte teilen und die an die jungen Menschen glauben, die wir vertreten. Partner, die bereit sind, uns dabei zu helfen, Chancen zu eröffnen vor der Kamera, aber auch darüber hinaus in der Film- und Medienbranche; durch Ausbildung- oder Jobvermittlung, individuelle Förderung oder Mentoring.