Janne Drücker

Seit zehn Jahren arbeite ich in München mit Jugendlichen, die es schwerer haben als andere. Vor mehr als 25 Jahren hatte ich meine erste Hauptrolle in einem Spielfilm.

Damals war ich selbst ein Teenager. Heute helfe ich anderen dabei, ihre Rollen zu finden. Im Film und im echten Leben. Ich hebe Potenziale und öffne mit ihnen zusammen verriegelte Türen.

Die Schlüssel: Vertrauen, Respekt, Eigenverantwortung. Und Authentizität.

Marianne Holmer

Als Janne mich ansprach, ob ich meinen Job mit sozialer Arbeit verbinden und ihr dabei helfen möchte, Jugendliche auf ihrem Weg zu unterstützen, war ich sofort dabei. Mit Begeisterung verfolge ich jede*n Einzelne*n, wie sie in ihren Schauspielrollen aufgehen ... jedes Mal, wenn wir eine*n unserer Jugendlichen in einem Filmprojekt untergebracht haben.

Hauptberuflich bin ich seit 2003 als Assistentin der Geschäftsleitung / Produzenten in verschiedenen Filmproduktionen tätig. Derzeit bei der Constantin Television.